"Herr Hofmann mixt im Cocktail Taxi"
 Chemnitzer Morgenpost - 08.02.2002

Chemnitz. Spontan zur Party geladen und nichts zu trinken im Haus? Da kann nur einer helfen: Der Mann für alle Fälle heißt Ronny Hofmann. Mit seinem Cocktail-Taxi düst er durch die Chemnitzer Straßen und serviert die leckersten Getränke - und das direkt ins Wohnzimmer.

"Auf die Idee mit dem Cocktail - Lieferdienst bin ich beim Essen einer Pizza gekommen. Die kann ich mir überall nach Hause liefern lassen, aber Cocktails kann man nirgendwo bestellen." Also ließ der gelernte Barkeeper kurzentschlossen seinen Smart zur Bar mit Kühlflächen umbauen und liefert nun täglich von 12 bis 24 Uhr innerhalb von nur 30 Minuten die leckersten Drinks (Mindestbestellwert 9 Euro).

Neben Wein, Sekt Whisky und sogar Champagner hat Hofmann Zutaten für 26 leckere Cocktails immer parat. Ob Caipirinha oder Long Island Ice Tea, gemixt und geschüttelt wird frisch vor der Haustür. Noch mixt der Chef immer persönlich. Doch das kann sich bald ändern. Inzwischen hat der junge Wahlchemnitzer schon Stammkunden, die fast jeden Abend die Nummer 444 59 59 von Citydrinks anrufen.

"Wegen der großen Resonanz werde ich mir demnächst einen zweiten Smart-Cocktailwagen zulegen - und einen Mitarbeiter", verrät Ronny Hofmann. Bis dahin will er auch den Namen "Citydrinks" schützen lassen.