"Ronny, der rasende Barkeeper"
Superillu - Mai 2002

Im Sommer hat er als Barkeeper immer genügend zu tun. Im Winter war´s meist langweilig. Bis jetzt...

Ronny Hofmann (23) aus Chemnitz ist Deutschlands einziger mobiler Barkeeper. Er liefert Cocktails wie ein Pizza-Dienst. Gerührt oder geschüttelt - bei Anruf geht`s los.

Die Idee
"Ich bin Barkeeper mit Leib und Seele" erklärt der smarte Sachse, " im Sommer habe ich auch immer genug zu tun. Mal arbeite ich auf Gartenfesten, mal in der Gaststätte vom Schwimmbad. Aber im Winter hatte ich bislang nie etwas zu tun." Das soll jetzt anders werden. Seinen "Smart" hat Ronny Hofmann zur mobilen Bar umgebaut. Der rechte Vordersitz kam raus, dort ist jetzt die Getränkebar.

Die Kunden
 Vor allem an den Wochenenden wird jetzt der Service vom "Rasenden Barkeeper" bestellt. Spontane Partys gibt es schließlich genügend in der Umgebung. Und Ronny Hofmann kommt sofort. Einzige Bedingung: der Mindest-bestellwert liegt bei 9 Euro.