"Ein Smart wird zur rollenden Theke"
Freie Presse (Chemnitzer Zeitung) - 22.12.200

Da muss man darauf kommen: Ronny Hofmann, bislang im "Stadtkeller" tätig und gelernter Barmixer mit Zertifikat , mixt Cocktails für zuhause. Der 23-Jährige hatte die Idee, sein eigenes Unternehmen in der Ludwig-Kirsch-Str. 11 auf dem Sonnenberg zu gründen. Er hat seinen Smart zur fahrenden Cocktailbar umgebaut - betankt also mit allem, was die Karte verspricht: Cocktails, Wein, Sekt, Spirituosen, Gläser und diversem Barzubehör. "Das alles habe ich dann am Mann - sprich: im Auto". Die Geschäftsidee funktioniert wie ein Pizza-Service. Man ruft an und BarmixerRonny Hofmann kommt. Er ist überzeugt, dass die Idee funktioniert. "Sonst würde ich es auch nicht machen. Ich denke, wenn Leute eine Party planen, sind sie froh zu wissen, dass es mich gibt."
Aber ist es nicht viel billiger, selbst seinen eigenen Cocktail zu mixen und vorher das Nötige zu besorgen? "Nein", sagt Ronny Hofmann. "Wer will schon für einen einzigen Caipirinha einen solchen Aufwand betreiben?" Sprich: Limetten, Rohrzucker und Cachaca (Schnaps aus Zuckerrohrmelasse) kaufen. "Und hat er alles eingekauft, bleibt das Problem des gecrashten Eis.
Und vielleicht möchten die Gäste gern was anderes trinken? Will der Gastgeber dann wieder einkaufen gehen?" Innerhalb einer halben Stunde kann der Cocktail serviert sein, die Preise nennt Hofmann verträglich. Besagter Caipirinha kostet zum Beispiel zehn Mark. Das Lieblingsgetränk von Ronny Hofmann ist Milchkaffee - er muss ja Auto fahren.
Geöffnet ist täglich, in der Woche von 12 bis 24 Uhr, Freitag und Samstag von 17 bis 1 Uhr, Sonntags von 17 Uhr bis Mitternacht. Cocktail-Telefon: 0371/444 59 59.